Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 31.01.2022 Trainerwechsel

31.01.2022 Trainerwechsel

SW Varenrode mit neuem Trainerteam Overhoff / Scheepers

Zum Sommer 2022 wird die Erste Mannschaft des SV Schwarz Weiß Varenrode von einem neuen Trainerteam betreut. Das bisherige Gespann um Trainer Klaus Felix und Co-Trainer Christian Löcken gibt auf eigenen Wunsch die Aufgabe zum Ende der Saison ab. Klaus hat die Mannschaft insgesamt 6 Jahre gecoacht, Christian "Luis" sogar 9 Jahre. An dieser Stelle möchten wir uns schon jetzt bei den beiden für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre bedanken. Die Zeit war ein gutes Beispiel dafür, wie der Sport verbinden und Freundschaften entstehen lassen kann.
Ab dem kommenden Sommer übernimmt Georg Overhoff das Zepter und wird dabei von Reinhard Scheepers als Co-Trainer unterstützt. Beide konnten bereits nach wenigen Gesprächen von der Aufgabe in Varenrode überzeugt werden und haben schnell ihre Zusage gegeben. Georg Overhoff ist aktuell Trainer der U19 vom SV Olympia Laxten in der Landesliga und steckt dort noch mitten im Aufstiegskampf. An mehreren Stationen in der Jugend und bei den Senioren hat Georg bereits über die Jahre viele Erfahrungen an der Seitenlinie gesammelt. Sowohl seine Trainervergangenheit als auch seine aktive Laufbahn werden der jungen Mannschaft in Varenrode helfen können. Gespielt hat er bei namenhaften Vereinen, wie SV Meppen, TuS Lingen, Olympia Laxten, FC Schüttorf und SG Freren. "Wir denken das Georg mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen, sehr gut nach Varenrode passt und der jungen Mannschaft in ihrer Entwicklung weiterhelfen kann", so Obmann Florian Höving. Mit Reinhard Scheepers, besser bekannt als "Schipsi" konnte ein Varenroder als Co-Trainer verpflichtet werden. Nach mehreren Trainerstationen in Jugendmannschaften von Spelle und Lünne, war er zuletzt beim Nachbarverein BW Lünne als CoTrainer im Einsatz. Wir konnten ihn jetzt aus der Pause holen und für die neue Aufgabe in seinem Heimatverein gewinnen. Seine Erfahrungen und seine Vereinskenntnis werden dem gesamten Team zu Gute kommen. Das Trainerteam der 1. Mannschaft wird durch Lukas Sandtel komplettiert, der Venhauser übernimmt, wie auch jetzt schon, die Rolle des Torwarttrainers.
Konstant bleibt dagegen das Trainerteam der Zweiten, da sowohl Manuel Lambers als auch CoTrainer Philipp Tekaat der Mannschaft weiterhin zur Verfügung stehen werden. Unterstützung bekommen sie von Christian "Bob" Schulte als spielender Teammanager.
Wir wünschen allen Trainern für die kommenden Aufgaben mit ihren Mannschaften viel Erfolg und freuen uns auf hoffentlich viele schöne Fußballmomente.

 

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login