Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 14.07.2022 Jugendzeltlager

14.07.2022 Jugendzeltlager

Zeltlager 2022 der SWV Jugendabteilung

 

Vom 14.07.2022 bis 16.07.2022 war es endlich nach zwei Jahren Coronapause wieder soweit. Die Fahrräder wurden in Ordnung gebracht, die Koffer gepackt, die Luftmatratze und der Schlafsack kontrolliert und die Zelte auf den Anhänger geladen.

AUF GEHT’S ZUM ZELTLAGER NACH BEESTEN!!!

Nachdem dann alle Fahrräder von drei Polizisten, als in Ordnung empfunden wurden und die Helme richtig saßen, ging es endlich los.

35 Kinder und 15 Betreuer ließen die winkenden Eltern am Sportplatz zurück und machten sich auf den Weg in Richtung Beesten. Dort angekommen, waren die Zeltaufteilung und die Namen für die Zelte ziemlich schnell klar, so dass die Zeit für wichtigere Dinge genutzt werden konnte.

Dank der hoch motivierten Betreuer kam so schnell keine Lageweile auf. Die unterschiedlichsten Spiele, Kreativangebote, eine Fotoralley, eine gruselige Nachtwanderung uvm, ließen die Stunden wie um Nu vergehen.

Trotz der vielen und abwechslungsreichen Angebote war sofort klar, eins durfte auf keinen Fall fehlen. Am letzten Abend mussten die Betreuer sich dem hohen Gericht stellen und versuchen die Vorwürfe gegen sich zu widerlegen, die Kinder waren sich aber in fast allen Fällen einig: Strafe muss sein. Egal ob der Pfeiler, die Wasserdusche, der Rasierschaum oder das Schminken, jeder Einzelne musste sich seiner Strafe stellen, um das Vertrauen der Kinder wiederzugewinnen😊

Sowohl die Angebote, als auch die „kulinarischen Highlights“ zauberten fast durchgehend ein Lächeln in die Gesichter der Kinder.

Der extreme Schlafmangel und die Erfahrungen der Nachtwanderung hielten aber kein Kind davon an, am zweiten Abend eher ins Zelt zugehen. Bei kleinen Tuscheleien am Lagefeuer kam immer wieder das Gerücht auf, dass „Diebe“ kommen und unseren Wimpel klauen wollen. Die Betreuer waren sich zwar sicher, dass aufgrund von Corona sich kein Dieb ins Zeltlager traut, trotzdem wurden die Kinder immer nervöser und blickten in die Dunkelheit und tatsächlich, plötzlich war der Wimpel weg. Dunkel gekleidete Wesen liefen über den Sportplatz. Gut, dass wir so viele sportliche Kinder im Varenroder Sportverein haben, so das die Diebe schnell gefangen werden konnten. Heißt aber nicht, dass der Wimpel wieder hergegeben wurde, da musste schon mehr kommen.

Also hieß es den Grill nochmal angeschmissen, ein paar leckere Getränke aus dem Kühlraum geholt und eine gemütliche Runde mit den Dieben ums Lagerfeuer bilden. Dies alles waren dann Gründe genug um den Wimpel doch wieder herzuholen.

Ein riesengroßes Dankeschön, an alle Beteiligten, die das Zeltlager wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Dazu zählen insbesondere die hoch motivierten Betreuer, die Diebe und „Geister“, die Helfer beim Auf- und Abbau und viele viele mehr.

Vielleicht ein bisschen neugierig geworden?!?!

Schaut einfach mal beim Sportplatz vorbei, da werden in den nächsten Tagen sicherlich ein paar Fotos mit kleinen Details aushängen!

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login