Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 28.05.2022 AH Ingelfingen

28.05.2022 AH Ingelfingen

Ehemaliger Turnweltmeister bringt Spielball per Fallschirmsprung! 

Am Samstag, 28.05.2022 wird der Spielball eines Freundschaftsspieles der Alten Herren-Mannschaft von Varenrode gegen eine Mannschaft aus Ingelfingen (Baden-Würtemberg) durch den ehmaligen Turnweltmeister und Ex-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger mittels Fallschirmsprung auf das Spielfeld ins Varenroder Stadion gebracht.

Ursprung dieser außergewöhnlichen Aktion ist eine über 50-jährige Freundschaft zwischen dem ehemaligen Varenroder Spieler, Willi Lühn, und dem aus Ingelfingen kommenden Rudolf Wiedemann, der mit Freunden das Emsland besucht.

Stationen der Reisegruppe sind unter anderem die Firma Krone sowie die Meyer-Werft. Ein Abstecher auf das Speller Schützenfest wird auch nicht fehlen und für die Reisegruppe sicherlich interessant sein, da Feste dieser Art in ihrer Region nicht so bekannt sind.

Das Highlight des Besuches wird aber der Samstagnachmittag sein. Pünktlich um 16.00 Uhr wird Eberhard Gienger den Spielball per Fallschirm-Zielsprung in das Stadion bringen und auf dem Anstoßpunkt des Sportplatzes in Varenrode ablegen. Beim anschließenden Freundschaftsspiel wird er selbstverständlich auch mitwirken.

Zu diesem Highlight sind Zuschauer herzlich willkommen!

 

Im Anschluss an das Spiel findet ein gemeinsames Sommerfest statt, zu dem die Mitglieder und Freunde der AH-Abteilung herzlich eingeladen sind. Die dazu erforderliche Anmeldung nehmen Heiner und Mathias Kruse gerne entgegen.

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login