Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Aktuelles

Aktuelles


Das nächste Spiel unserer "Ersten"

So., 03.03.2024, 14:00 Uhr
SV Listrup (10) - SW Varenrode I (16)

 

Fr. 01.03.2024
SV Germ. Twist (13) - SW Varenrode I (16)
4 : 0

 


Heimsieg für den SW Varenrode beim RDT-Cup

Beim traditionellen jährlichen Hallenturnier des SW Varenrode am Sonntag, den 07. Januar, konnte der Gastgeber einen Heimsieg verbuchen und damit erfolgreich in die Vorbereitung zur Rückrunde in der Kreisliga Emsland starten. Das seit vielen Jahren immer am ersten Wochenende im Januar stattfindende Hallenturnier wurde erstmals vom neuen Hauptsponsor RDT-Online, Rekers Digitaltechnik, präsentiert. Neben dem gastgebenden Verein nahmen alle Vereine der Samtgemeinde Spelle sowie mit Adler Messingen und SV Listrup hochkarätige Clubs aus der Kreisliga teil. Mit dem Titelverteidiger Brukteria Dreierwalde und Tus Recke II konnten zudem zwei starke Vereine aus dem Münsterland für das Turnier gewonnen werden.

Spannende Derbys und hochklassige Spiele waren somit garantiert. Ca. 300 Zuschauer fanden den Weg in die Speller Sporthalle und wurden nicht enttäuscht. In einer kurzweiligen Vorrunde konnten sich in der Gruppe A SW Varenrode als Gruppensieger und TuS Recke II als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Dieses wurde in der Gruppe B mit Brukteria Dreierwalde als Gruppensieger und dem SV Listrup als Gruppenzweiter komplettiert. Hier konnten sich schließlich SW Varenrode gegen den SV Listrup und – etwas überraschend – TuS Recke im Westfalenderby gegen Brukteria Dreierwalde durchsetzen. Das folgende Finale war lange Zeit ausgeglichen. Zum Ende hin konnte der SW Varenrode jedoch das Spiel mit 4:1 für sich entscheiden und damit das Turnier, den RDT-Pokal und das Sieger-Preisgeld gewinnen.

Abgerundet wurde der gelungene Nachmittag von den Auftritten der vier Tanzgruppen des SW Varenrode, welche von den Zuschauern mit großem Applaus gefeiert wurden.

Der SW Varenrode bedankt sich bei allen teilnehmenden Vereinen sowie allen Helfern und Unterstützern des RDT-Cups.

Siegerfoto: v.l.n.r. Kapitän Alex Müer, Steffen Beenen und 1. Vorsitzender Daniel Höving bei der Pokalübergabe.

 


 

Save the Date

 

Das große Zeltlager für die Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse findet vom 27.06. bis zum 29.06.2024 statt.

 

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login