Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Aktuelles

Aktuelles

 1. Kreisklasse Süd

Mi. 13.10.2021
SV Holh. Biene II (2) : SW Varenrode I (5)
4 : 0

nächstes Spiel:

!!! fällt aus !!!
So. 17.10.2021, 15:00 Uhr

SW Varenrode I (9) : Eintr. Schepsdorf (16)

 

3. Kreisklasse Süd

nächstes Spiel:
So. 17.10.2021, 13:00 Uhr

SV Bawinkel II (3): SG Varenrode/Spelle II (12)

 


 Rückblick zur Jahreshauptversammlung vom Sportverein SW Varenrode am 03.10.2021

Der 1. Vorsitzende Rainer Reekers durfte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 84 Mitglieder und Ehrengäste begrüßen. Besonders begrüßt wurden die Kreistagsabgeordnete Magdalena Wilmes, der Vorsitzender der CDU Spelle Ludger Kampel, die Samtgemeinde Bürgermeisterin Maria Lindemann und der ehemalige Vorsitzende und jetzt Ehrenvorsitzende des Fußballkreises Emsland Hubert Börger.

Aufgrund der aktuellen Corona Lage wurde die Versammlung in unserer neuen Freilufthalle durchgeführt und es war trotz der nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen, ein schöner Abend.

Rainer berichtete, dass das letzte Jahr für unseren Verein aber auch positives zu bieten hatte.

Die Freilufthalle (RDT-Arena) wurde fertig gestellt und heute kann man schon feststellen, dass wir mit der Erstellung nicht nur ein neues Aushängeschild, sondern auch neue Sportangebote geschaffen haben:

Es wurden 15 Spinning-Räder angeschafft und zurzeit sind ca. 75 Sportler in 5 Gruppen unter den neuen Trainerinnen, Doris Thelink und Melanie Schwis, aktiv. Die Halle wird zudem von der Zumba-Truppe, den Kindertanzgruppen und den Yogagruppen intensiv genutzt.

Florian Höving berichtete im Nachhinein im Geschäftsbericht von einem Corona gebeuteltem Jahr in dem es aber im Verein im Frühjahr wieder richtig losging. Viele Aktionen der Jugendabteilung, wie z.B. dem U12 Turnier mit verschiedenen Teams von Bundesligisten. Außerdem konnten wir unser traditionelles Sportwochenende durchführen und waren Ausrichter des Samtgemeinde Turniers mit Spelle, Schapen und Lünne.

Nach dem alle begrüßt und auf das Jahr im Geschäfts und auch Kassenbericht zurück geschaut wurde ging es an die Wahlen.

Einstimmig im Amt bestätigt wurden, die zur Wiederwahl stehenden, Florian Höving als Geschäftsführer und Tobias Brinker als 2. Vorsitzender. Zusätzlich wurden auch die Mitglieder des Ehrenrates Gerd Börger und Bernhard Hoffrogge einstimmig erneut gewählt.

Danach gab es Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, von 25 bis 60 Jahren Mitgliedschaft, bei einem 65 Jahre alten Varenroder Sporverein, war alles dabei. Vielen Dank an die Mitglieder für diese jahrelange Treue. Auf eine Ehrung eines Sportlers oder einer Sportlerin des Jahres wurde aufgrund der letztjährigen abgebrochenen Saison verzichtet. Dafür hoffen wir im nächsten Jahr auf eine komplette Saison zurückschauen zu können und freuen uns darauf auch diese Ehrungen wieder durchzuführen.

Um 19:50 Uhr endete der offizielle Teil des Abends und die zahlreichen Mitglieder tauschten sich noch rege aus und der SV Schwarz-Weiß Varenrode hofft im nächsten Jahr auf eine komplette Saison ohne Unterbrechungen zurückblicken zu können.

Mit sportlichen Grüßen aus Varenrode

Der Vorstand

 


Hinweis

Ab dem 11. Oktober werden Corona-Tests* in der Regel kostenpflichtig sein.

Da die Abrechnung und weitere verwaltungstechnische Auflagen derart komplex ist/sind, haben wir uns vom Vorstand in Abstimmung mit der Ludgerus Apotheke und dem Inhaber, Michael Koop, entschlossen, dass wir die Testungen ab dem 10.10.21 einstellen.

Wir werden daher am Sportplatz auch keine Testsets und Bescheinigungen mehr vorhalten!

Allerdings haben wir dem Schützenverein zugesagt, dass wir Jugendlichen eine Testmöglichkeit am Sportplatz bieten. Dafür werden uns ausreichend Testsets durch die Ludgerus-Apotheke zur Verfügung gestellt.

Natürlich brauchen wir dann auch freiwillige Tester! Eine genaue Terminabstimmung mit dem Schützenverein wird zeitnah erfolgen.

Wir gehen derzeit davon aus, dass wir Testungen am Samstagnachmittag und am Sonntag anbieten.

Wir hoffen, dass wir dafür eine ausreichende Anzahl von freiwilligen Testern finden.

Zu guter Letzt:

Wir haben in der Zeit vom 18.05.2021 bis jetzt ca. 1500 Testungen durchgeführt. Das ist eine überwältigende Zahl. Mein Dank gilt allen Helfern!

In Kürze werden wir mehrere Terminvorschläge für eine Helferparty bekannt geben und dann auch zeitnah einen Termin festlegen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne Party!

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand


Wissenswertes von der Jugendabteilung aus dem

Sportjahr 2020/ 2021.
 

Aktionen der Jugendabteilung: 

Wir haben für alle Beteiligten ein Corona-Angepasstes Ersatzprogramm zu Zeltlager und Co. organisiert. Lest hierzu gerne den gesonderten Bericht „Sommerevents der Jugendabteilung“.

 

Aktiver Bereich:

Im Bereich Juniorenfußball konnte auch im vergangenen Jahr wieder eine eigene Minikicker Mannschaft aufgestellt werden. Ebenso wie die Minis trainiert die F4 und die A2, die Beide in Spelle gemeldet sind, regelmäßig bei uns auf dem Sportgelände.

 Hier gibt es weitere interssante Informationen.


 

Sommerevents der Jugendabteilung


Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Kindern und Jugendlichen leider keine den ihnen bekannten und sehr begehrten Aktionen anbieten. Wie bereits im letzten Jahr sind die Zeltlager, der Umwelttag und die Nikolausfeier den Corona-Bestimmungen zum Opfer gefallen.
Trotzdem haben wir keine Kosten und Mühen gescheut für alle Alltagsklassen Corona, zumindest ein bisschen, in den Hintergrund zu stellen. Dies gelang natürlich insbesondere dadurch, dass wir für alle Aktionen, einen negativen Test (egal ob geimpft oder genesen) zur Voraussetzung gemacht hatten.
Am Sonntag, 29.08.2021 hatten Familien mit ihren Kindern im Alter von 4 bis 13 Jahren die Möglichkeit einen schönen und actionreichen Tag in Schloss Dankern zu verbringen. Das haben sich die Familien nicht zweimal sagen lassen, so dass wir uns mit einem fast vollen Bus an dem Sonntag auf den Weg nach Haren gemacht haben. Für die Älteren war schnell klar, Rucksack mit Proviant auf, den Eltern noch etwas Geld abgeschwatzt und „Los geht’s“.

... hier geht es weiter

 


 

SWV-Information

 

Aufgrund der neuesten niedersächsischen Corona-Verordnung und der derzeit niedrigen Inzidenzwerte ist ab dem 31.05.2021 unser Sportgelände wieder für den Trainings- und Spielbetrieb geöffnet.

Es dürfen sowohl die Sportanlagen als auch die Umkleide- und Duschräume unter Einhaltung der geltenden Regeln genutzt werden.
Erwachsene Sportler/Sportlerinnen sowie Trainer und Trainerinnen haben einen aktuellen, negativen Coronatest vorzuweisen. Hiervon befreit sind geimpfte sowie genesene Sportler (mit entsprechendem Nachweis)!

Es wird ausdrücklich auf unser Hygienekonzept verwiesen, welches auch am Sportplatz aushängt ist und zwingend eingehalten werden muss.

Hygienekonzept  

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login