Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 27.03.2022 Umwelttag

27.03.2022 Umwelttag

Rückblick Umwelttag Jugendabteilung des SWV

Am 19.03.2022 war es endlich soweit, es fand wieder eine Aktion der Jugendabteilung Varenrode statt. Wir haben uns an der Aktion „Umwelthelden gesucht“ der Samtgemeinde Spelle beteiligt. Die Anmeldezahlen sprechen für sich. Vielen Familien mit Ihren Kindern war es wichtig, endlich mal wieder in der Gemeinschaft aktiv zu werden.

Gesagt getan: Bei herrlichem Sonnenschein, haben wir uns mit 25 Kindern und 7 Erwachsenen auf den Weg gemacht und dafür gesorgt, dass zahlreiche Straßen, Gräben und Waldstücke in Varenrode wieder zum Großteil Müllfrei sind. Ausgestattet mit Müllgreifern, Arbeitshandschuhen, Warnwesten usw. bereitete es allen Kindern sichtlich Freude ihren Anteil für eine saubere Umwelt zu leisten.

Jeder „Arbeiter“ hat sich irgendwann seine Pause verdient. So war es auch bei uns. Die Lunchpakete von der Gemeinde und der Vollbepackte Bollerwagen mit Getränken fand großen Anklang. Nachdem dann genügend Kraft und bei den Erwachsenen Kaffee getankt (😊) wurde, war Zeit für die zweite Runde. Auch hier ließ die Motivation kaum nach, so viele Säcke wie möglich zu füllen. Die gefundenen Highlights waren sicherlich Tierknochen, ein Sack Zement oder ein Autoreifen.

Nach getaner Arbeit, war die Heißwurst im Brötchen am Sportplatz, sicherlich ein gelungener Abschluss.

Die Jugendabteilung bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Gönnern.

 

 

 

 

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login