Herzlich Willkommen beim  
 

 

 St. Andreas Schützenverein Varenrode

 

Aktuelles

Daten und Fakten

Statistiken

Schiesstand

 zum Gedenken

Sonstige Infos

Links

Varenroder Lied

Schützenvereinsjacken
Infos für Königsanwärter      
Infos Kaiserschiessen

Kontakt

Allgemeine Infos  zu Varenrode

www.varenrode.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Uniformordnung: hier


 

Besucher:

Generalversammlung mit Wahlen Vorstand

Der erste Vorsitzende Bernhard Kück und der Schriftführer Ludger Kampel hatten im Vorfeld mitgeteilt, nicht für eine weitere Periode zur Verfügung zu stehen. Der erste Vorsitzende schlug Bürgermeister Andreas Wenninghoff als Wahlleiter für die Position des 1. Vorsitzenden vor. Er wurde einstimmig gewählt.

Der Wahlleiter frage die Versammlung nach Vorschlägen. Auf Zuruf aus der Versammlung wurde der bisherige Schießwart Jürgen Meyerdirks vorgeschlagen. Weitere Vorschläge gab es nicht. Jürgen Meyerdirks wurde einstimmig per Handzeichen gewählt. Er nahm die Wahl an.

Der neue 1. Vorsitzende Jürgen Meyerdirks leitete ab diesem Zeitpunkt die Generalversammlung.

Er schlug als neuen Schriftführer Hendrik Backherms vor. Hendrik Backherms wurde einstimmig per Handzeichen gewählt und er nahm die Wahl an.

Jens Reker wurde einstimmig für eine weitere Periode als Adjutant bestätigt. Die ehemalige Position des Schießwarts Jürgen Meyerdirks musste neu besetzt werden. Der Schießobmann Berthold Reekers wurde einstimmig zum neuen Schießwart gewählt. Als neuer Schießobmann wurde Christoph Focks vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Die Fahnenträger Christoph Focks, Willi Büers und Hendrik Backherms standen für eine weitere Periode nicht zur Verfügung.

Als neue Fahnenträger wurden Jens Hapke, Christian Hapke und Thomas Meyerdirks vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

 

Als Kassenprüfer wurden Richard Wolbers und Reinhold Otte vorgeschlagen und gewählt.

Alle gewählten Personen nahmen die Wahl an.
 

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der neue 1 Vorsitzende Jürgen Meyerdirks bei seinem Vorgänger Bernd Kück und dem Schriftführer Ludger Kampel mit einem Gutschein für Ihre 16jährige Vorstandstätigkeit und führte alle größeren Baumaßnahmen rund um den Schießstand auf.

 

Tätigkeitsbericht 2016: hier

Präsentation Generalversammlung: hier

 

  1.  


 

 

Terminübersicht des St. Andreas Schützenverein

23.04.2017 11.00Uhr   Preisschießen
29.04.2017                 Jubelfest Estringen
30.04.2017 11.00 Uhr  Preisschießen
07.04.2017 11.00 Uhr  Preisschießen
14.05.2017 11+18 Uhr Preisschießen,
                  anschießend ab 19 Uhr Endstechen

20.05.2017 20.00 Uhr Schützenfest mit Scheunenparty
21.05.2017 14.00 Uhr Schützenfest mit Plakettenschießen
22.05.2017 08.00 Uhr Schützenfest

19.08.2017 19.00 Uhr Dorffest 2017
Falls an diesem Termin Hochzeiten oder größere Geburtstagspartys geplant sind, bitte kurzfristig Info an die Vereinsvorstände. Danke

08.10.2017 18.00 Uhr Kirmesbestellung (Heiteler Kirmes)
21.10.2017 19.00 Uhr Kirmes (vierte Wochenende Oktober)
22.10.2017 15.00 Uhr Kirmes
23.10.2017 10.45 Uhr Kirmes

 
Zukünftige Schützenfesttermine: hier

Impressum:
 

St. Andreas Schützenverein in
48480 Spelle- Varenrode im Emsland in Niedersachsen Deutschland 

Unser Königspaar 2016

Helga und Reinhard Brinker
aus dem Seggerhook

 

Raumvermietung Schießstand:
Reservierungen an Bernhard Meyerdirks:
Telefon: 0 59 77  - 8389
 

Bilder vom Schützenfest 2016:
Sonntag: hier

Montagmorgen: hier

Montagabend: hier

 

 

Generalversammlung2017:

Tätigkeitsbericht 2016: hier

Präsentation Generalversammlung: hier