Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:    Aktuelles

Nächstes Spiel unserer "Ersten":

Do, 18.04.2019, 19:00  19:30 Uhr

SC Baccum (9) : SW Varenrode I (6)

 

14.04.2019

SW Varenrode I (4) : SG Bramsche (11)

1 : 2

 


Varenrode: Mit Kreativität zu mehr Zuschauern

Schwarz-Weiß lockt mit Sammelheft und Verlosung / Wertvolle Gewinne beim Saisonfinale

Am Freitag steht für Schwarz-Weiß Varenrode das erste Pflichtspiel im Jahr 2019 an. Die Varenroder spielen bisher eine starke Saison in der 1. Kreisklasse Emsland Süd. Nur eine Sache stört das Team von Trainer Klaus Felix: Es kommen nur wenige Zuschauer zu den Heimspielen. Das will man nun mit einer besonderen Idee ändern.

Bereits am kommenden Wochenende, also eine Woche vor dem Heimauftakt der Schwarz-Weißen gegen BW Lünne, werden die Haushalte in Varenrode mit einem Sammelheft versorgt. Dieses Sammelheft ist das Herzstück der neuen Aktion. Bei jedem Besuch eines Heimspiels der 1. Mannschaft können die Zuschauer künftig Stempel sammeln. Beim Saisonabschluss am 24. Mai gegen SV Olympia Laxten II wird es eine große Verlosung von Preisen im Wert von insgesamt ca. 1.000 Euro geben. Die Zuschauer können dann vor Ort die Stempel in ihrem Sammelheft gegen Lose eintauschen.

"Wir haben in Varenrode zwar auch ein paar Zuschauer aber das sind oftmals die gleichen. Mit der Aktion richten wir uns vor allem an diejenigen, die bei schlechtem Wetter wegbleiben oder sich doch am Sonntag lieber ein uninteressantes Bundesliga-Spiel auf dem Sofa anschauen", erklärt Initiator Christopher Börger den Ursprung der Idee. Börger, der im Sommer 2017 zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist, war es beim FC Schapen und beim SC Spelle-Venhaus gewohnt, vor einem größeren Publikum zu spielen. Daher feilte der Angreifer schon länger an einer Initiative, die für mehr Zuschauer bei Heimspielen sorgen soll. Dabei bekam er positives Feedback und tatkräftige Unterstützung von Mitspielern, Freunden, dem Vorstand und zahlreichen Sponsoren.

Preise im Wert von insgesamt ca. 1.000 Euro: Die Idee des SV SW Varenrode bekommt viel Zuspruch.

"Der Vorstand hat positiv reagiert und gesagt: 'Mach man', als ich die Idee vorstellt habe. Die Sponsoren sind sofort auf die Idee angesprungen. Meine Mitspieler haben ihre Freunde und Arbeitgeber angesprochen. Eine Freundin von mir ist Grafikdesignerin und hat den Flyer erstellt", zeigt Börger sich froh darüber, dass die Idee schnell in die Tat umgesetzt werden konnte. Nun stehen unter anderem ein Rundflug über Spelle, ein 100 Euro-Reisegutschein und zwei VIP-Karten für ein Heimspiel des SV Meppen auf der Liste der Gewinne.

Abgesehen von der Gewinnchance kann auch die besondere sportliche Ausgangslage als Lockmittel angesehen werden. Varenrode ist momentan punkt- und torgleich mit dem anderen Spitzenreiter SV Voran Brögbern, dahinter tummeln sich vier weitere Teams eng gestaffelt. "Spannender geht es gar nicht. Deshalb wollten wir das mit dem Sammelheft nun schon machen", hofft Börger auf zahlreiche Unterstützung im Kampf um die Meisterschaft. Für den 29-Jährigen ist die restliche Spielzeit ein Testlauf für das Sammelheft. Eine Idee, die er gerne mit anderen Vereinen teilt: "Wir haben kein Patent darauf. Die Aktion kann gerne nachgemacht werden. Es ist ja im Sinne des Amateurfußballs."

> Infos zu SV Schwarz-Weiß Varenrode <

Alle Infos zum Amateurfußball im Emsland unter: https://www.fupa.net/emsland

Für jeden Besuch einen Stempel: Ein Ausschnitt vom Sammelheft des SV SW Varenrode.

 

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login