22.09.2022 Seniorenfahrt

 

22.09.2022

Seniorenfahrt des SW Varenrode


Am 22.09.2022 fand die diesjährige Seniorenfahrt des Sportvereins für alle Ü65 Mitglieder statt. Auf dem Programm stand ein Besuch des Emsland Moormuseums in Geeste / Groß Hesepe. Bei bestem Wetter ging es gemeinsam per Bus los. Vor Ort konnte das Museum auf einer geführten Tour erkundet werden. Ein imposantes Highlight war dabei der Dampfkippflug, der als der größte der Welt gilt. Zusätzlich bestand die Möglichkeit das weitläufige Gelände mit einer Feldbahn zu befahren. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unter anderem wurden vor Ort Buchweizenpfannkuchen angeboten.
Nach dem Museumsbesuch ging es zurück nach Varenrode, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Auf der Terrasse vor dem Vereinsheim konnten sich alle ein Bild vom täglichen Betrieb auf dem Sportgelände machen. Zusätzlich lieferte der 1. Vorsitzende Daniel Höving noch einen kurzen Einblick in den Sportverein und stellte kurz die aktuellen Aktivitäten und Themen vor.
Unter den Teilnehmern herrschte beste Stimmung, so dass man die Fahrt als vollen Erfolg bezeichnen kann, der sicherlich in ähnlicher Form wiederholt werden soll.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Bernd Hoffrogge und Huber Börger für die Organisation.

Hier gibt es noch mehr Bilder.