Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 22.04.2020 Videokonferenz des Fußballkreises

22.04.2020 Videokonferenz des Fußballkreises

 

Videokonferenz des Fußballkreis Emsland

In einer vom Fußballkreis Emsland einberufenen Videokonferenz wurde heute über den Vorschlag des Niedersächsischen Fußballverbandes zur Fortsetzung der Saison im September abgestimmt.

Wir vom SWV haben nach interner Beratung gegen den Entwurf und für einen Saisonabbruch gestimmt. Natürlich wäre ein sportlicher Abschluss der Saison wünschenswert, zumal unsere Zweite eine gute Saison spielt und unsere Erste noch im Aufstiegsrennen ist.

Aber der Plan zur Fortführung der laufenden Saison schiebt die Probleme aus unserer Sicht nur nach hinten. Es drohen abweichende Regelungen im Jugendbereich. Wechselfristen und die Altersklasseneinteilungen müssten angepasst werden. Obendrein könnte ein Saisonfinale in der Schlechtwetterperiode (November / Dezember) problematisch werden.

Ein Saisonabbruch bietet die Chance mit der neuen Saison zu beginnen, sobald die Lage es zulässt. Verschiedene Szenarien für die Saison 2020/21 könnten bereits jetzt entworfen werden. So kann, falls nötig kann die Anzahl der Saisonspiele durch Anpassungen im Modus (z.B. Auf- und Abstiegsrunden) reduziert werden.

Dass die Vereine und der NFV auch Haftungsrisiken und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen, ist uns klar. Aber hier trauen wir allen Beteiligten zu, dass sie einen solidarischen und kommunikativen Umgang miteinander pflegen. Sportliche Aspekte sollten unser Handeln bestimmen, nicht juristische.

Wir bedanken uns beim Kreisvorsitzenden Hubert Börger für die Befragung alle Vereine und das interessante Format, bei dem mehrheitlich für einen Saisonabbruch gestimmt wurde. Das Endergebnis der Befragung vom NFV Kreis Emsland in Kürze mitgeteilt. Mit diesem Votum wird das Emsland dann beim NFV in Barsinghausen vertreten.

 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login