Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode 1956 e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Archiv > 07.12.2019 Nikolausfeier

07.12.2019 Nikolausfeier

Nikloaus und Knecht Ruprecht zu Gast im Clubraum des SWV!!!

Am 07.12 um 15.00 Uhr war es soweit und 32 Kinder im Alter von vier Jahren bis zur vierten Klasse machten sich auf den Weg in unseren Clubraum um einen schönen Nachmittag zu verbringen und natürlich nicht zu vergessen den Nikolaus persönlich begrüßen zu können. Angekommen- Platzgenommen und los ging die große Bastelei. Jedes Kind durfte sich seinen eigenen Nikolaus basteln, Stolz auf sein erstelltes „Kunstwerk“ durften wir und die Kinder dann den schönen weihnachtlichen Klängen der unterschiedlichsten Musikinstrumente lauschen und uns dabei mit einigen Leckereien stärken und natürlich auch mitsingen. Die Zeit verging wie im Flug und die Aufregung stieg bis ins unendliche. Doch da, plötzlich ein Klopfen- kaum zu glauben aber wahr, der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht waren doch tatsächlich da. Mit einem vorher eingeübtem Mitmachspiel wurde dann der Nikolaus begrüßt. Nicht schlecht staunten die Kinder als er anfing aus seinem Buch vorzutragen. Ein „Getuschel“ ging durch die Kinderreihen und alle stellten sich die große Frage woher er das alles nur weiß. Bei so vielen Lieben Kindern gab es natürlich nur Gutes zu berichten, so dass Knecht Ruprecht an diesem Tag, Gott sei Dank, arbeitslos war. Zum Ende war ganz schnell klar, jedes Kind was da war hat sich eine dicke Nikolaustüte verdient.

Alle Kinder konnten dann super stolz und ganz aufgeregt um 17.00 Uhr wieder an die Eltern übergeben werden.

 
Hier gibt es noch mehr Bilder

Der Jungendvorstand bedankt recht herzlich sich bei den zahlreichen Helfern, beim Nikolaus und bei Knecht Ruprecht- Ihr alle habt diesen Nachmittag für unsere Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. 

Seite
Menü
News
Seite
Menü
News
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login