Aktuelles

Der SWV lädt ein zu drei Hallenturnieren im Januar

Willkommen im Sportjahr 2023!

Bereits zum 24. Mal lädt der Sportverein Schwarz-Weiß Varenrode am Sonntag, den 08. Januarzum Autohaus Knieper Cup in die große Sporthalle Spelle. Ebenfalls fester Bestandteil ist das Hallenturnier der Frauen, welchesam 07. Januar in seine 16. Auflage geht. Ein Dank gilt auch der Firma Autohaus Knieper, die seit der ersten Auflage als Sponsor und Namensgeber dabei ist.

Beide Turniere werden mit 8 Teams in einem kurzweiligen und für die Zuschauer attraktiven und bekannten Modus gespielt. Bei den Frauen liegt der Fokus auf spielstarke Teams aus von der Kreis- bis zurLandesliga. Den Kern des Herrenturnieres bilden die vier Vereine der Samtgemeinde Spelle mit ihren Teams aus der 1. Kreisklasse. Hinzu stoßen ähnlich starke Vereine aus Niedersachsen und NRW, wodurch spannende Derbys garantiert sind. Highlights werden auch in diesem Jahr das Zwischenspiel der Minikicker am Samstag und die Einlage unserer Tanzgruppen am Sonntag sein. Trotz zweijähriger Coronapause können sich Sportler und Zuschauer wieder auf ein spannendes Turnierwochenende freuen.

Das Vereinsinterne Hallenturnier um den Karl-Heinz Büssemaker Gedächtnispokal findet am Samstag, den 14.01. ab 15:00 Uhr statt.

An allen Turniertagen ist der Eintritt frei und es gibt ein breites Angebot an Getränken und Speisen.

Spielplan FRAUEN              Spielplan HERREN

                             hier der QR-Code fürs Handy:

                       QR Spielplan FRAUEN        OR Spielplan HERREN

FOTO: Titelverteidiger Herren Adler Messingen (Turnier 2020)

 


SV Schwarz-Weiß Varenrode - Tennis

Saisonabschluss 2022

Am 01.10.22 fand zum Saisonausklang der Varenroder Tennisabteilung ein lockeres
Mixed-Doppel-Turnier statt. Trotz der schlechten Wetterprognosen konnte das Turnier gespielt werden, auch dank der spontanen Unterstützung unseres Nachbarvereins SC Spelle-Venhaus. Denn nachdem der Regen einsetzte, wurden die noch ausstehenden Partien spontan von der Bönnestraße in die Speller Traglufthalle verlegt. Aus dem spannenden Turnier gingen Claudia Deters und Thomas Wranik als Sieger hervor. Die Siegerehrung und der gemütliche Abschluss fanden dann wieder in Varenrode statt. Zusätzlich zu den kleinen Präsenten für die sportlichen Erfolge wurde ein vom Sportfachgeschäft Big Point aus Schapen gesponserter Gutschein verlost.

Am 09.12.22 fand der vorstandsinterne Saisonabschluss in Form einer kleinen Weihnachtsfeier statt. An diesem Abend wurde Claudia Deters für ihr langjähriges Engagement in der Tennisabteilung geehrt und man konnte in gemütlicher Runde auf die Sommersaison 2022 zurückblicken.

In der Sommerrunde ging der SWV mit zwei eigenen Mannschaften an den Start. Die A-Juniorinnen errichten in der Regionsliga einen sehr guten dritten Platz. Die Damen 40 vom SWV belegen in ihrer ausgeglichenen Regionsklasse den fünften Platz, waren aber nur einen Punkt vom Meister entfernt. Im Herrenbereich gab es auch im vergangenen Jahr die Spielgemeinschaften mit dem SV BW Lünne.

 

 

 

 

 

 

 


 

 Einladung Krippenweg:

Wir vom Jugendvorstand haben in diesem Jahr beschlossen einen Beitrag zum Krippenweg in Schapen beizutragen.

Gesagt getan…

Mit vielen Kinderhänden und Füßen haben wie eine wirklich schöne Krippe entstehen lassen. In erster Linie haben uns die Kinder der Minikicker und er in Varenrode trainierende F- Jugend Mannschaft unterstützt.

Wer neugierig geworden ist, darf sich gerne ab dem ersten Adventswochenende auf den Weg zum Heimathaus nach Schapen machen. Dort werden dann über 50 Krippen von unterschiedlichen Vereinen und Verbänden zu sehen sein.

Wir können es nur empfehlen.

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit.

 

Euer Jugendvorstand