Aktuelles

nächstes Spiel: 

 So., 09.10.2022, 13:00 Uhr

SG Freren II (13) - SW Varenrode I (1)

 

30.09.2022

SW Varenrode I - SV Holth. Biene II

0 : 0

SG Varenrode / Spelle II - SC Spelle / Venhaus V

2 : 1

 


22.09.2022

Seniorenfahrt des SW Varenrode


Am 22.09.2022 fand die diesjährige Seniorenfahrt des Sportvereins für alle Ü65 Mitglieder statt. Auf dem Programm stand ein Besuch des Emsland Moormuseums in Geeste / Groß Hesepe. Bei bestem Wetter ging es gemeinsam per Bus los. Vor Ort konnte das Museum auf einer geführten Tour erkundet werden. Ein imposantes Highlight war dabei der Dampfkippflug, der als der größte der Welt gilt. Zusätzlich bestand die Möglichkeit das weitläufige Gelände mit einer Feldbahn zu befahren. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Unter anderem wurden vor Ort Buchweizenpfannkuchen angeboten.
Nach dem Museumsbesuch ging es zurück nach Varenrode, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Auf der Terrasse vor dem Vereinsheim konnten sich alle ein Bild vom täglichen Betrieb auf dem Sportgelände machen. Zusätzlich lieferte der 1. Vorsitzende Daniel Höving noch einen kurzen Einblick in den Sportverein und stellte kurz die aktuellen Aktivitäten und Themen vor.
Unter den Teilnehmern herrschte beste Stimmung, so dass man die Fahrt als vollen Erfolg bezeichnen kann, der sicherlich in ähnlicher Form wiederholt werden soll.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Bernd Hoffrogge und Huber Börger für die Organisation.

Hier gibt es noch mehr Bilder.

 


Der Sportverein gratuliert Hubert Börger herzlichst zur Ehrung Goldene Ehrennadel mit Brillant“!

Auf dem diesjährigen Kreissporttag verlieh ihm der Kreissportbund Emsland die „Goldene Ehrennadel mit Brillant“. Begleitet wurde die Ehrung mit einer imposanten Rede über seinen beeindruckenden Werdegang. Fünf Jahrzehnte ist Hubert bereits sportlich aktiv. Ob als Schiedsrichter, Vorsitzender des SWV oder Vorsitzender des Fußballverbandes hat er zahlreiche Persönlichkeiten und Funktionäre verschiedenster Vereine kennengelernt. Dieses ehrenamtliche Engagement wurde nun gebührend gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Zudem war das Glück auf unserer Seite und es gab bei der abschließenden Verlosung für den Verein noch einen Preis. Danke an den SV Meppen.

(von links: Daniel Höving, Hubert Böger, Lena Schindler)

 


 Autohaus Knieper Cup am 04.09.2022
U12 Jugendturnier 
in Varenrode

Hier die Egebnisse

oder

  1. Platz: Hannover 96


  2. Platz: Bayer 05 Leverkusen


  3. Platz: Borussia Dortmund


  4. Platz: 1. FC Köln


  5. Platz: JLZ Emsland



  6. Platz: Preußen Münster



  7. Platz: SC Spelle-Venhaus



  8. Platz: VfL Osnabrück

 

Unser Dank gilt auch den Organisatoren und den Schiedsrichtern: