Aktuelles

Einladung zur 69. Jahreshauptversammlung

Termin: Freitag, 21.06.2024, um 19:30 Uhr

Ort: Sportgelände an der Bönnestraße

 

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Geschäftsbericht des Vorstands
3. Kassenbericht
4. Genehmigung des Protokolls der letzten Generalversammlung
5. Entlastung des Vorstands

6. Wahlen
   - 1. Vorsitzender
   - Schriftführer
   - Kassenwart
   - 3 Mitglieder des Ehrenrates
   - 1 Kassenprüfer

7. Ehrungen
   - Fussballer, Sportler, Sportlerin, Juniorensportler des Jahres
   - Jubiläen für 25, 40 und 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft

8. Verschiedenes

 

 


Das nächste Spiel unserer "Ersten":

Fr., 07.06.2024
SW Varenrode I (16) : SV Lengerich-Handrup (11)

4 : 1




Frauennachmittag 2024

Wie in jedem Jahr wurden alle Mitgliederinnen und Ehefrauen von aktuellen und verstorbenen Mitgliedern in den Mehrzweckraum auf dem Sportgelände des SWV zum traditionellen Frauennachmittag eingeladen. Nach einem leckeren Stück Kuchen von der Gaststätte Zur Schleuse und einiger Tassen Kaffee präsentierte Rainer Hüsing den Frauen interessante Informationen aus der Varenroder Geschichte. Darunter zählte nicht nur die Vorstellung der Varenroder Jahreschronik, sondern auch der herausfordernde Bau der Speller Straße zur Verbindung der (damals eigenständigen) Gemeinde Varenrode und der Gemeinde Spelle. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags bestand in der Tombola. Hier gilt ein herzliches Dankeschön nochmals den Geschäften, die verschiedenste Geschenke sponsorten und zudem tolle Präsente für die Varenroder Frauen herstellten. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag und wir freuen uns schon jetzt, ihn nächstes Jahr wieder durchzuführen.

 


SWV – Saisonplanung ist in vollem Gange

Auch beim Schwarz-Weiß Varenrode läuft die Kaderplanung für die nächste Saison auf Hochtouren. Für Trainer Georg Overhoff war schon früh klar, dass er die Mannschaft auch in der kommenden Saison weiter voranbringen möchte. Co-Trainer „Einsteiger“ Oliver Thale hat seine neue Rolle im Verein gefunden und freut sich, auch in der nächsten Spielzeit für Varenrode an der Seitenlinie zu stehen. Wir freuen sehr uns darüber, dass beide dem Team erhalten bleiben und freuen uns auf eine weitere spannende Saison mit ihnen.

Nach mehrjährigen Engagement haben sich Co-Trainer Reinhard „Schipsi“
Scheepers und Torwarttrainer Lukas Sandtel dazu entschieden kürzer zu treten und
ihre Aufgaben nieder zu legen. Vielen Dank für euren stetigen Einsatz, eure Unterstützung und euern Sportsgeist! Mit Stefan Menke haben wir zudem einen neuen Torwarttrainer gefunden. Als ehemaliger Torwart von Germania Thuine kann er auf viel Erfahrung zurückgreifen und wir freuen uns, dass wir ihn für ein weiteres Engagement im Verein begeistern konnten. Aktuell ist Stefan noch bei unseren „Mini‘s“ als Trainer im Verein eingebunden.

Auch ein Großteil der Spieler bleibt der Mannschaft treu. Zudem konnten wir mit Jonas Schüring einen echten „Varenroder Jung“ aus Emsbüren für uns zurückgewinnen. Jonas hat für 2 Jahre den Schritt zu Concordia Emsbüren in die Bezirksliga gewagt, wurde jedoch immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Wir freuen uns, dass er den Weg zurück nach Varenrode gefunden hat und wir wieder gemeinsam auf "Punktejagd" gehen können!

Die Planungen für die kommende Saison sind noch nicht final abgeschlossen. Wir sehen uns trotzdem gut aufgestellt, um auch in der nächsten Saison alles für den sportlichen Erfolg für Varenrode zu geben!


 

Save the Date

 

Das große Zeltlager für die Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse findet vom 27.06. bis zum 29.06.2024 statt.